Jubiläumssendung Thomas Gottschalk lädt ein zu «50 Jahre ZDF-Hitparade»

Fabian Tschamper

15.4.2019

Im Jahr 2000 flimmerte die letzte Sendung über die Bildschirme. Nun wartet ein Stück Nostalgie auf die Zuschauer: Ende April kommt die Jubiläumsshow, die vergangene Woche aufgezeichnet wurde.

1969 wurde die Hitparaden-Show zum ersten Mal ausgestrahlt. Seit damals nahmen unzählige Gäste auf dem Sofa Platz. Nun lädt Entertainer Thomas Gottschalk genau diese Stars ein letztes Mal ein für eine 50-Jahre-Sause. Mit dabei sind Marianne Rosenberg, Nicole und Howard Carpendale, Bonnie Tyler und viele mehr. Zusammen feiern sie den TV-Klassiker.

Aber nicht nur Schnulzen werden da natürlich gesungen. Kabarettist Mike Krüger, einer von Gottschalks engsten Freunden, wird ebenfalls zu sehen sein – mitsamt seinem Blödelsong «Der Nippel». Michael Holm und sein Stück «Mendocino» haben einen Gastauftritt – und nicht zu vergessen ist die Legende schlechthin: David Hasselhoff. Jener lässt sich die Chance auf «Looking for Freedom» bestimmt nicht entgehen.

Nicht nur die musikalischen Gäste stehen aber im Mittelpunkt beim Jubiläum. Denn auch die ehemaligen Moderatoren Uwe Hübner und Viktor Worms stehen noch einmal vor der Kamera. Dieter Thomas Heck wird dabei herzlich vermisst. Der Erfinder der Kultsendung verstarb vergangenen August 80-jährig.

«50 Jahre ZDF-Hitparade» läuft am Samstag, 27. April, um 20.15 Uhr auf ZDF. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Und hier noch die Bilder des Tages
Zurück zur Startseite