Super League Celestini kehrt nicht mehr auf Sion-Bank zurück

sda

3.3.2023 - 09:13

6 Spiele, kein Sieg: Fabio Celestini blickt auf eine enttäuschende Zeit als Trainer des FC Sion zurück
6 Spiele, kein Sieg: Fabio Celestini blickt auf eine enttäuschende Zeit als Trainer des FC Sion zurück
Keystone

Fabio Celestini kehrt nicht mehr auf die Trainerbank des FC Sion zurück. Die beiden Parteien haben sich darauf verständigt, die Zusammenarbeit einvernehmlich zu beenden.

3.3.2023 - 09:13

Celestini, der im November letzten Jahres mit einem bis Juni 2023 gültigen Vertrag die Nachfolge von Paolo Tramezzani angetreten hat, wurde am Montag von Sions Präsident Christian Constantin für eine Woche beurlaubt. Wie zu vermuten war, wird der Trainer aus dem Waadtland das Coaching danach nicht mehr aufnehmen.

Celestini war in seiner kurzen Amtszeit nicht in der Lage, die Sittener Mannschaft wieder in die richtige Spur zu bringen. Aus sechs Spielen resultierten zwei Unentschieden und vier Niederlagen.

Wie der Klub mitteilte, ist die Suche nach einem neuen Trainer im Gang. Am Sonntag gegen Lugano dürfte wie geplant noch einmal Constantin an der Seitenlinie stehen. Gegen den gleichen Gegner setzte es am Mittwoch im Cup-Viertelfinal mit Coach Constantin eine 0:3-Heimniederlage ab.

sda