Grosses Herz Harry und Meghan verteilen in Los Angeles Essen an Kranke

dpa

17.4.2020

Prinz Harry, Meghan und Baby Archie auf ihrer Südafrika-Reise 2019.
Prinz Harry, Meghan und Baby Archie auf ihrer Südafrika-Reise 2019.
Keystone

Auch Prinz Harry und Meghan helfen in der Coronakrise: Sie haben in Los Angeles an zwei Tagen Mahlzeiten an Bedürftige verteilt. Das Projekt nennt sich Angel Food.

Der britische Prinz Harry (35) und seine Frau Meghan (38) haben in Los Angeles dabei geholfen, Essen an Kranke und Bedürftige auszuliefern. Das Paar habe am Ostersonntag und ein weiteres Mal am Mittwoch Mahlzeiten ausgeteilt, teilte Richard Ayoub, Leiter der gemeinnützigen Organisation Project Angel Food, am Donnerstag der US-Zeitschrift «People» mit. «Sie waren äusserst bodenständig und an den Menschen, die sie trafen, wirklich interessiert», sagte Ayoub.

Zum Schutz während der Corona-Pandemie trugen sie demnach Masken und Handschuhe und hielten den empfohlenen Abstand von anderen Helfern und Essensempfängern ein.

Dem Leiter des Lieferservices zufolge kannte Meghan den Dienst bereits aus früheren Zeiten in Los Angeles. Er habe dem Paar auch die Küche der Einrichtung gezeigt, wo Köche und Helfer Mahlzeiten zubereiten. Project Angel Food teilt nach eigenen Angaben im Raum Los Angeles täglich 1'600 Essen an Kranke und Risikopersonen aus. Durch die Corona-Krise sei der Bedarf noch gestiegen, sagte Ayoub.

Harry und Meghan haben Ende März ihre königlichen Pflichten aufgegeben. Vorübergehend lebte das Paar mit dem kleinen Sohn Archie (11 Monate) auf Vancouver Island in Kanada. Einer Sprecherin zufolge wollen die beiden sich auf ihre Familie konzentrieren und ihre künftigen gemeinnützigen Organisationen weiterentwickeln. Kürzlich soll die Familie nach Los Angeles gezogen sein.

Zurück zur Startseite