Namensänderung Kanye West macht, was Sina schon lange getan hat

Von Bruno Bötschi

25.8.2021

Kanye West braucht nach Einreichung der Scheidung von Kim Kardashian offenbar was Neues. Er soll eine Namensänderung beantragt haben. Der US-Rapper ist indes längst nicht der einzige Künstler, der plötzlich anders heissen will. 

Von Bruno Bötschi

25.8.2021

Musiker Kanye West will offenbar künftig einen neuen Namen tragen. Medienberichten zu Folge hat er vor einem Gericht in Los Angeles einen entsprechenden Antrag gestellt – und dabei «persönliche Gründe» angeführt.

Das Promiportal TMZ.com postete ein Dokument, das den derzeitigen Namen «Kanye Omari West» und den vorgeschlagenen Namen «Ye» auflistet.

Bereits im September 2018 hatte sich der Musiker auf Twitter als «I am YE» vorgestellt und sich von seinem Namen Kanye West verabschiedet. Zuvor hatte er das Album «Ye» veröffentlicht.

Gründe für einen Namenswechsel bei Künstler*innen gibt es viele. In unserer Bildergalerie zeigen wir dir, welche Musikerinnen und Musiker es ebenfalls schon getan haben.