Gewaltverbrechen Mann ersticht 28-Jährigen im Streit vor einer Bar in Uster

om, sda

27.11.2022 - 12:19

Philipp Ochsner

Ein 28-Jähriger hat am frühen Sonntagmorgen bei einem Streit vor einer Bar in Uster seinen gleichaltrigen Kontrahenten erstochen. Dritte konnten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Er ist in Haft.

27.11.2022 - 12:19

Zu der tödlichen Auseinandersetzung kam es kurz vor 3 Uhr früh. Wie die Kantonspolizei mitteilte, zückte der Tatverdächtige dabei unvermittelt eine Stichwaffe und verletzte das Opfer schwer. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmassnahmen starb der Niedergestochene noch vor Ort. Bei Opfer und mutmasslichem Täter handelt es sich um Schweizer.

Die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft für schwere Gewaltkriminalität nahmen Ermittlungen auf. Das Forensische Institut untersuchte den Tatort. Daneben stand auch das Care-Team im Einsatz.

om, sda