Glück im Unglück Achtjähriger auf Fussgängerstreifen in Winterthur angefahren

SDA

18.2.2018 - 08:21

Glück im Unglück hatte ein Achtjähriger in Winterthur (Symbolbild).
Glück im Unglück hatte ein Achtjähriger in Winterthur (Symbolbild).
Bild: keystone

Ein achtjähriger Knabe ist am Samstagmittag in Winterthur auf einem Fussgängerstreifen von einem Auto angefahren worden. Er wurde mit Verdacht auf ein gebrochenes Fussgelenk ins Kantonsspital Winterthur gefahren.

Der Junge hatte gegen 11.30 Uhr einen Fussgängerstreifen an der Kreuzung Frauenfelderstrasse/Talackerstrasse überqueren wollen. Dabei schob er sein Velo neben sich her.

Ein auf der Frauenfelderstrasse stadtauswärts fahrender PW-Lenker hielt an. Daneben auf der Linksabbiegespur stoppte eine 35-jährige Automobilistin zwar kurz, sie setzte ihre Fahrt aber sogleich fort, wie die Stadtpolizei Winterthur am Sonntag mitteilte. Sie übersah dabei den Knaben, prallte mit ihrem Fahrzeug gegen das geschobene Fahrrad des Kindes. Der Achtjährige kam zu Fall und verletzte sich.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite

SDA