Mollis GL Berggasthaus Fronalpstock brennt

tsch/tpfi

9.11.2019

Steht in Flammen: das Berggasthaus Fronalpstock.
Steht in Flammen: das Berggasthaus Fronalpstock.
Bild: Kapo GL

Am frühen Samstagmorgen ist im Berggasthaus Fronalpstock ein Feuer ausgebrochen. Aufgrund der abgelegenen Lage gestalteten sich die Löscharbeiten für die Feuerwehr Näfels-Mollis schwierig.

Hoch über dem Dorf Mollis in Glarus Nord befindet sich das heimeligen Berggasthaus Fronalpstock. Mehrere Personen meldeten am frühen Samstagmorgen der Kantonalen Notrufzentrale, dass das Berggasthaus Fronalpstock in Brand stehe. Die Kantonspolizei Glarus bestätigt den Brand.

Aufgrund der abgelegenen Lage gestalteten sich die Löscharbeiten für die Feuerwehr Näfels-Mollis schwierig. Dennoch gelang es den Brand, auch mittels Einsatz eines Löschhelikopters, unter Kontrolle zu bringen. Zum Brandzeitpunkt war das Berggasthaus unbewohnt und es waren Umbauarbeiten im Gange, wie die Kantonspolizei Glarus berichtet.

Die Brandursache ist bislang noch unklar. Beim Brand wurde niemand verletzt, es entstand jedoch grosser Sachschaden. Rund 50 Personen von Feuerwehr, Polizei und Heli Linth beteiligten sich am Einsatz. 

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite