Zetzwil AG Betrunkener Jugendlicher (17) verliert Kontrolle über Traktor

zis

17.4.2024

Der Traktor blieb nach dem Unfall auf der Seite liegen.
Der Traktor blieb nach dem Unfall auf der Seite liegen.
Kantonspolizei Aargau

In Zetzwil AG bleibt in der Nacht auf Mittwoch ein Traktor auf der Seite liegen. Der Lenker war stark alkoholisiert.

zis

17.4.2024

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Ein Jugendlicher verunfallt im Kanton Aargau mit seinem Traktor.
  • Der junge Mann war betrunken, wie die Kantonspolizei schreibt.

In der Nacht auf Mittwoch ereignete sich Ausgangs Zetwil AG ein Selbstunfall mit einem Traktor. Ein Jugendlicher verlor kurz nach Mitternacht die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. In der Folge kippte der Traktor auf die Seite und blieb auf dem angrenzenden Veloweg liegen, wie die Kantonspolizei Aargau schreibt. 

Der Lenker konnte den stark beschädigten Traktor selbständig verlassen. Die Polizei fand ihn äusserlich unverletzt, jedoch stark alkoholisiert vor. Eine Ambulanz brachte ihn zur Kontrolle ins Spital. Dort musste der 17-Jährige auch eine Blutprobe abgeben. Die Kantonspolizei Aargau nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.

Obwohl die Unfallursache derzeit noch unklar ist, dürfte der Einfluss des Alkohols eine wesentliche Rolle gespielt haben. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.