«Besteuert uns mehr» Dieser Millionär wäre lieber etwas ärmer

mmi

19.1.2023

Millionär fordert in Davos höhere Steuern für Reiche

Millionär fordert in Davos höhere Steuern für Reiche

Der britische Millionär Phil White ist zum Weltwirtschaftsforum nach Davos gereist, um die Regierungen dazu zu bewegen, Steuern für Reiche und Superreiche einzuführen. Der Reichtum müsse reduziert werden, « um die Ungleichheit zu verringern und ei

19.01.2023

Von London nach Davos: Ein britischer Millionär ist ans WEF gereist, um die Regierungen weltweit dazu zu bewegen, Steuern für Reiche und Superreiche einzuführen. Er erhofft sich davon eine gerechtere Welt.

mmi

Phil White ist britischer Millionär und lebt in London. Er ist extra nach Davos gereist, um nichts Geringeres als «Tax the rich» zu fordern, heisst übersetzt: die Reichen und Superreichen besteuern – also Menschen wie White selbst.

Der Brite, der mit einer Beratungsfirma vermögend wurde, gehört der Gruppe «Patriotic Millionaires UK» an. Deren Mitglieder wollen, dass die Regierungen Vermögenssteuern für Reiche und Superrreiche erheben. Für eine gerechtere Welt.

Denn laut White ist sei es ein wirtschaftliches Problem, wenn «die Reichen Geld aus der Gesellschaft nehmen». Phil Whites weitere Argumente für eine sogenannte Superreichen-Steuer gibt's im Video.

Deine Meinung interessiert uns

Findest du eine Steuer für Reiche und Superreiche sinnvoll?