Bundesratsreise mit Schlapphut Bundesrat Guy Parmelin erhält die Arosa Humorschaufel 2023

sda

9.12.2023

Bundesrat Guy Parmelin hat am Samstag die Arosa Humorschaufel 2023 erhalten.
Bundesrat Guy Parmelin hat am Samstag die Arosa Humorschaufel 2023 erhalten.
Bild: Arosa Humorfestival

Bundesrat Guy Parmelin hat am Samstag in Arosa GR die Arosa Humorschaufel 2023 erhalten. «Man muss auch mal über sich selbst lachen können», schrieb der Vorsteher des eidgenössischen Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF) auf X, vormals Twitter.

sda

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Bundesrat Guy Parmelin hat am Samstag in Arosa GR die Arosa Humorschaufel 2023 erhalten.
  • Die Arosa Humorschaufel zeichnet seit 2009 Personen aus, die im Verlauf des Jahres durch ihren feinen Sinn für Humor auf sich aufmerksam gen.acht haben.
  • Das Arosa Humorfestival wird diesen Winter zum 32. Mal ausgetragen und dauert noch bis zum 17. Dezember.

Nachdem Parmelin auf der diesjährigen Bundesratsreise mit einem Schlapphut als Sonnenschutz auf sich aufmerksam machte, wurde er vom Arosa Humorfestival für den Preis nominiert.

«Mit Guy Parmelin zeichnen wir eine Stilikone aus, die mit ihrem unaufgeregten Freizeitoutfit weit über die Landesgrenzen hinaus für Schlagzeilen sorgte und für die Feriendestination Schweiz warb», liess sich der Tourismusdirektor von Arosa, Roland Schuler, in einer Mitteilung zitieren.

Die Arosa Humorschaufel zeichnet seit 2009 Personen aus, die sich im Verlauf des Jahres «unter der Nebeldecke durch ihren feinen Sinn für Humor bemerkbar gemacht haben», hiess es in der Mitteilung des Festivals weiter.

In prominenter Gesellschaft

Geehrt werden Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft oder Sport. In den letzten Jahren wurden zum Beispiel Unternehmer Sami Saviris, Schriftsteller Thomas Meyer, Eishockey Nationaltrainer Patrick Fischer oder die Ex-Bundesrätinnen Doris Leuthard und Eveline Widmer Schlumpf geehrt.

Das Arosa Humorfestival wird diesen Winter zum 32. Mal ausgetragen und dauert noch bis zum 17. Dezember.