Zeugen gesucht Toter bei Autobahn-Rastplatz im Kanton Zürich gefunden

sda

10.9.2018

Die Polizei bittet um Mithilfe.
Die Polizei bittet um Mithilfe.
Keystone

Auf einem Rastplatz der Autobahn A1 bei Basserdorf im Kanton Zürich ist am Montag ein Toter gefunden worden. Er lag neben einem abgestellten Auto. Dieses wies Schadspuren auf, die laut Polizei auf eine frische Streifkollision hinweisen.

Der reglos neben dem Auto liegende Mann wurde der Einsatzzentrale kurz vor 13 Uhr gemeldet, wie die Zürcher Kantonspolizei am Abend mitteilte. Ausgerückte Rettungsfachleute konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Das Auto stand am Rand der Ausfahrt des Ratsplatzes Baltenswil-Nord bei Bassersdorf.

Nähere Angaben zum Toten wurden nicht gemacht. Er lag auf der rechten Seite des Autos, hinter der offenen Beifahrertüre. Das schwarze Auto der Marke Kia trug Berner Nummernschilder und hatte Spuren einer Streifkollision an der Fahrerseite. Zur Todesursache wurden Untersuchungen eingeleitet. Die Polizei sucht Zeugen.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite