Totalschaden auf der A13 22-Jähriger rammt Wohnmobil unter Alkoholeinfluss in Zizers

SDA/phi

7.10.2023 - 15:27

Die Kollision führte zum Totalschaden aller in dem Unfall involvierten Fahrzeuge.
Die Kollision führte zum Totalschaden aller in dem Unfall involvierten Fahrzeuge.
Keystone

Ein 22-Jähriger, der Alkohol getrunken hat, will auf der A13 bei Zizers GR überholen – und kracht in ein Wohnmobil mit einem Anhänger mit zwei Mottorädern. Alle Fahrzeugen erleiden Totalschaden.

7.10.2023 - 15:27

Keine Zeit? blue News fasst für sich zusammen

  • Ein 22-Jähriger ist am 7. Oktober auf der A13 bei Zizers GR mit einem Wohnmobil kollidiert.
  • Die Wohnmobil-Lenker blieben unverletzt, doch ihr Gefährt nebst einem Anhänger mit zwei Motorrädern erlitten einen Totalschaden.
  • Das gilt auch für das Auto des Unfallverursachers, dessen Alkoholtest positiv war.

Ein 22-jähriger alkoholisierter Autofahrer ist am frühen Samstagmorgen bei einem Überholmanöver auf der A13 bei Zizers GR mit einem Wohnmobil mit Töffanhänger seitlich kollidiert. Das Wohnmobil überschlug sich mitsamt Anhänger. An sämtlichen Fahrzeugen entstand Totalschaden. Verletzt wurde niemand.

Ein 43-jähriger Deutscher, seine Frau und zwei Hunde waren mit dem Wohnmobilgespann mit zwei Motorrädern auf dem Anhänger um 6 Uhr von Sargans SG herkommend in Richtung Süden unterwegs, als es zu der Kollision kam, wie die Kantonspolizei Graubünden heute Nachmittag mitteilte.

Alkoholtest positiv

Auf der Höhe des Rastplatzes Apfelwuhr fuhr der 22-Jährige Autofahrer auf das Wohnmobilgespann auf und kollidierte seitlich mit diesem. Die beiden Motorräder wurden vom Anhänger des sich überschlagenden Wohnmobils weggerissen und lagen nebst vielen Fahrzeugteilen auf der Fahrbahn.

Der durchgeführte Atemalkoholtest mit dem Autolenker fiel positiv aus, wie die Polizei weiter mitteilte. Die genaue Unfallursache ist noch in Abklärung. Während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten wurde die Autobahn A13 in beiden Fahrtrichtungen einspurig geführt. 

SDA/phi