Feuer Zwei Personen bei Hausbrand im Berner Oberland verletzt

SDA/twei

18.3.2023 - 14:08

Zwei Personen sind bei einem Hausbrand im Berner Oberland leicht verletzt worden.
Zwei Personen sind bei einem Hausbrand im Berner Oberland leicht verletzt worden.
Bild: Keystone

Grosseinsatz im Berner Oberland: Ein Hausbrand hat am Samstag etwa 60 Feuerwehrleute auf den Plan gerufen. Das Haus in Horboden wurde komplett zerstört, zwei Menschen wurden ins Spital gebracht.

Keystone-SDA, SDA/twei

In Horboden im Berner Oberland sind am Samstag beim Brand eines Zweifamilienhauses zwei Personen leicht verletzt worden. Sie wurden zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar.

Die Kantonspolizei wurde um circa halb neun Uhr am Morgen über den Brand in der Gemeinde Diemtigen informiert, wie sie mitteilte. Als die Feuerwehr vor Ort ankam, sei das Dach des Hauses bereits in Flammen gestanden. Rund 60 Angehörige der Feuerwehren Diemtigen, Erlenbach, Spiez und Thun hätten das Feuer schliesslich unter Kontrolle gebracht.

Der Mann und die Frau, die beim Brand leicht verletzt wurden, waren gemäss Mitteilung zunächst im Innern des Hauses, konnten dieses aber selbstständig verlassen. Das Ambulanz-Team kümmerte sich vor der Einlieferung ins Spital um sie.

Für die Unterbringung der betroffenen Personen konnte gemäss Mitteilung mit Angehörigen und Privatpersonen eine vorübergehende Lösung gefunden werden. Die Feuerwehr hat eine Brandwache eingerichtet und die Kantonspolizei Bern kümmert sich um die Ermittlungen zu Brandursache und Höhe des Sachschadens.