Verkehrsunfälle – TGAlkoholisierte Autofahrer im Kanton Thurgau verunfallt
su, sda
15.11.2020 - 10:33
Mit mehr als 3 Promille Alkohol intus ist ein Autofahrer in Sitterdorf TG verunfallt. Er geriet mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn. Dieses kam von der Strasse ab und kollidierte mit einem Gartenzaun. Dabei wurde der 37-Jährige leicht verletzt.
Der Unfall passierte am Samstagabend, wie die Thurgauer Kantonspolizei am Sonntag meldete. Der Atemlufttest ergab einen Wert von 1,58 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft. Das entspricht über 3,1 Promille nach alter Messung. Der Mann musste eine Blut- und eine Urinprobe abgeben.
Ein zweiter alkoholisierter Autofahrer baute in der Nacht auf Sonntag in Mettlen TG Blechschaden – verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. Beim 22-jährigen Fahrer seien 0,96 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft festgestellt worden, schrieb die Polizei. Gemäss bisherigen Abklärungen habe er am Autoradio manipuliert.
Dabei habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dieses überquerte die Gegenfahrbahn und kam dann von der Strasse ab. Nach der Kollision mit einer Mauer überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Dem ausländischen Fahrer wurde der Führerausweis aberkannt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen