Revier verteidigtBison spiesst 83-Jährige im Yellowstone-Nationalpark auf
dpa
4.6.2024 - 07:08
Die Behörden vom Yellowstone-Nationalpark in den USA untersuchen einen Fall, der mit der Verletzung einer 83-Jährigen endete: Die Seniorin war von einem Bison auf die Hörner genommen worden.
04.06.2024, 07:08
dpa
Im Yellowstone-Nationalpark hat ein Bison eine 83-jährige Frau aufgespiesst und schwer verletzt. Die Besucherin aus dem US-Bundesstaat South Carolina sei am Samstag in der Nähe des Storm Point Trail am Yellowstone Lake von dem Tier mit seinen Hörnern angegriffen worden, teilte die Parkverwaltung mit. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Die Parkverwaltung betonte, das Wildrind habe «sein Revier verteidigen» wollen. «Bison haben mehr Leute in Yellowstone verletzt als jedes andere Tier», zitiert CNN die Parkverwaltung. «Sie sind unberechenbar und können drei Mal schneller laufeb als der Mensch.» Das Tier habe das Opfer aus Greenville, South Carolina, hochgehoben und verletzt.
Der Park schreibt Besuchern vor, mindestens 23 Meter Abstand zu grossen Tieren zu halten. Dazu zählen Bisons, Elche und Hirsche. Zu Bären und Wölfen soll sogar eine Mindestdistanz von 91 Metern gewahrt werden. Im Jahr 2023 wurde eine Frau aus Arizona im Nationalpark von einem Bison schwer verletzt. Im Jahr davor verletzten Bisons dort zwei Menschen.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen