Am ersten Tag «Carlos» beschädigte Spezialzelle in der Pöschwies

toko

5.12.2020

In der Justizvollzugsanstalt Pöschwies hat Brian  alias  «Carlos» eine Spezialzelle beschädigt.
In der Justizvollzugsanstalt Pöschwies hat Brian  alias  «Carlos» eine Spezialzelle beschädigt.
KEYSTONE/ENNIO LEANZA (Archivbild)

Den Umbau zweier Spezialzellen in der Justizvollzugsanstalt Pöschwies hat 1,85 Millionen Franken gekostet. Dennoch zerstörte der Insasse Brian alias «Carlos» schon am ersten Tag eine Scheibe.

1,85 Millionen Franken kostete den Kanton Zürich der Umbau zweier Spezialzellen in der Strafanstalt Pöschwies. Sie sind für gewaltbereite Insassen gedacht. Zu diesen gehört auch Brian alias «Carlos», der eine der Zellen Ende Oktober bezog.



Wie die «Aargauer Zeitung» und andere Medien berichten, zerstörte Brian schon am ersten Tag bei einem Wutanfall eine Scheibe der Türe, die zum Spezialhof führt. Derzeit sitze «Calos» nun wieder in einer Isolierzelle ein.

Zurück zur Startseite