Tierischer Stuntman «Spider-Bear» schwingt sich elegant aus der Gefahrenzone

uri

3.7.2019

Ein Bär in der kanadischen Provinz British Columbia fühlt sich auf der Terrasse eines Wohnhauses ertappt und ergreift Flucht. Das allerdings nicht irgendwie, sondern in geradezu filmreifer Superheldenmanier.

Kaum schwenkt die Kamera auf den Bären, marschiert er schnurstracks auf das Geländer der Terrasse zu, hangelt sich hoch, sichtet kurz die Lage und setzt zum Sprung auf einen benachbarten Baum an. Dort angelandet, klettert er entspannt nach unten und macht sich schliesslich aus dem Staub.

Das verblüffende Video des Bären-Stunts wurde von ABC News auf Twitter veröffentlicht, bereits Hunderttausende Mal angesehen und eifrig kommentiert. «Spider-Bear tut, was Spider-Bear tun muss», meint ein User. Eine Frau schreibt: «Ich wusste, dass Bären klettern, aber dass sie auch springen?!?! Ich bin schockiert.»



Ein anderer Kommentator wünscht sich die Superkräfte von Spider-Bear, während einem weiteren ein vielleicht lebensrettendes Licht aufgeht: «Also besser doch nicht auf den Baum steigen, wenn man von einem Bären verfolgt wird?».

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite