InformationstechnologieKudelski und Canal+ erwirken Schliessung von Piraterieorganisation
tv
11.11.2020 - 08:14
Die Kudelski-Tochter Nagra hat zusammen mit dem französischen Unternehmen Canal+ die Schliessung des Waadtländer Piraterienetzwerks KBoxServ erwirkt. KBoxServ wurde geschlossen, nachdem Nagra und Canal+ eine Strafanzeige bei der Waadtländer Polizei eingereicht hatten.
Das Piraterienetzwerk bot Zugang zu einem Katalog von über 7'000 Filmen und mehr als 77'000 Serienfolgen, wie Kudelski am Mittwoch mitteilte. Es sei aktiv in sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram beworben worden und habe Tausende Nutzer gehabt, hiess es weiter.
Den Nutzern wurden gemäss den Angaben online und über mehrere Geschäfte in der Schweiz und in Frankreich TV-Empfangsboxen zu einem Preis von jeweils etwa 150 Franken verkauft, die für den Zugriff auf geschützte Inhalte konfiguriert waren. Die raubkopierten Inhalte seien über Server in verschiedenen europäischen Ländern wie der Schweiz, Frankreich, Deutschland und der Niederlande, vertrieben worden.
KBoxServ habe zwar angegeben, legal zu arbeiten, es habe sich aber um ein echtes Piratennetzwerk gehandelt, wird Pascal Métral von der Nagra-Rechtsabteilung in der Mitteilung zitiert. Die Organisation habe hohe Gewinne eingestrichen.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen