Krokus zieht den Stecker Musik bleibt für von Rohr Medizin und Therapie

SDA

10.9.2018 - 17:13

Chris von Rohr spielt auch nach dem Ende seiner Rockband Krokus weiterhin mit Leidenschaft Gitarre. (Archiv)
Chris von Rohr spielt auch nach dem Ende seiner Rockband Krokus weiterhin mit Leidenschaft Gitarre. (Archiv)
Source: Keystone/WALTER BIERI

Nach 40 Jahren zieht die Solothurner Rockgruppe Krokus den Stecker. Ihr Gründer Chris von Rohr findet den Entscheid richtig. Aber eine Gitarre ist bei ihm weiterhin immer mit dabei.

Den perfekten Zeitpunkt zum Aufhören gebe es nicht, sagt der 66-Jährige im Gespräch mit "blick.ch". "Entweder bist du zu früh oder zu spät dran. Wir finden die frühere Variante besser."

Neben der Musik werde er "die coole Krokus-Band" vermissen, so von Rohr. "Und natürlich die Fans, die jahrzehntelang unseren echten, dreckigen Rock geliebt und und uns so angetrieben haben."

Natürlich habe er Angst, in ein Loch zu fallen, betont von Rohr weiter. "Mit jeder Beziehung, die zu Ende geht, endet ein Kapitel deines Lebens." Dieses Krokus-Loch bleibe, es werde durch nichts gestopft werden können.

Unterdrücken kann von Rohr die Musik-Passion nicht. Egal, wo er sei, eine Gitarre sei immer dabei. Er werde nervös, auch unausstehlich, wenn er drei Tage nicht spielen könne. "Musik war und bleibt die beste Medizin und Therapie in unserem Leben."

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite

SDA