Grossfeuer Arbeiter müssen von brennendem Dach in Basel gerettet werden

SDA

24.10.2018 - 13:07

Auf dem Dach eines Gebäudes der Basler Versicherungen in Basel hat es am Mittwoch gebrannt.
Auf dem Dach eines Gebäudes der Basler Versicherungen in Basel hat es am Mittwoch gebrannt.
Source: Michael Wieland/Keystone-SDA

Auf dem Dach des Baloise-Gebäudes in Basel ist bei Bauarbeiten ein Feuer ausgebrochen. Vier Arbeiter werden von der Feuerwehr vom Dach gerettet.

Bei Bauarbeiten auf dem Dach eines Gebäudes der Basler Versicherungen in Basel ist am Mittwochmittag ein Brand ausgebrochen. Das Gebäude wurde evakuiert. Vier Bauarbeiter wurden wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung durch die Sanität kontrolliert.

Die Bauarbeiter waren zuvor von der Feuerwehr vom Dach des Gebäudes am Aeschengraben gebracht worden, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt vor Ort sagte. Die Meldung über den Brand war bei den Behörden gegen 11.45 Uhr eingegangen. Die genaue Brandursache werde noch ermittelt. Auf dem Dach seien Arbeiten an Heizung und Lüftung durchgeführt worden.

Rund 150 Personen mussten das Gebäude verlassen. Ein Teil von ihnen dürfte im Laufe des Nachmittags zurückkehren können, sagte der Sprecher weiter. Der Aeschengraben war zeitweise für den Individualverkehr gesperrt.

Durch den Brand kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Eine schwarze Rauchsäule war weit herum zu sehen. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden.

Zurück zur Startseite

SDA