Vollgas in Deutschland Schweizer Raser mit 228 statt 120 km/h auf Autobahn erwischt

SDA

22.9.2019

Vollgas auf einer deutschen Autobahn: Ein Schweizer war bei Bad Bellingen massiv zu schnell (Symbolbild).
Vollgas auf einer deutschen Autobahn: Ein Schweizer war bei Bad Bellingen massiv zu schnell (Symbolbild).
Bild: Keystone

Ein Schweizer ist auf einer deutschen Autobahn bei Bad Bellingen mit 228 km/h erwischt worden. Erlaubt war ein Limit von  120 km/h. Dem Raser drohen neben einer Busse nun drei Monate Fahrverbot im Nachbarland.

Ein Schweizer ist in der Nacht auf Sonntag auf der deutschen Autobahn bei Bad Bellingen mit 228 km/h erwischt worden – auf jener Strecke 15 Kilometer nördlich von Basel gilt ein Limit von 120 km/h. Er bekommt neben der Busse drei Monate Fahrverbot in Deutschland.

Die Beamten des Verkehrskommissariats Weil am Rhein (D) bei Basel hätten bei ihrer Kontrolle zahlreiche Verstösse gegen das Tempolimit festgestellt, teilte die Pressestelle des Polizeipräsidiums Freiburg im Breisgau (D) am Sonntag mit. Angezeigt wurden fünf Raser, weil sie das Limit um mehr als 41 km/h überschritten.

Der Waadtländer mit seinem Mercedes war darunter der schnellste. Er musste vor Ort ein dreistelliges Bussendepot hinterlegen. Dazu kommen das Fahrverbot sowie Punkte in Flensburg beim Fahreignungsregister des deutschen Kraftfahrbundesamtes. Wer dort acht Punkte zusammen hat, muss den Führerschein abgeben.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite