Häuser eingestürzt Schweres Erdbeben erschüttert Puerto Rico

AP/uri

7.1.2020

Wieder hat in Puerto Rico hat die Erde gebebt. Mehrere Häuser stürzten im US-Aussengebiet ein, auf der gesamten Insel fiel der Strom aus. Angeblich gab es auch eine Tsunami-Warnung.

Ein Erdbeben der Stärke 6,5 hat das US-Aussengebiet Puerto Rico erschüttert und für einen Stromausfall gesorgt. Nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS lag der Erdbebenherd am Dienstagmorgen (Ortszeit) in nur zehn Kilometern Tiefe.

Für Puerto Rico und die Jungferninseln wurde laut der Nachrichtenagentur AP Tsunami-Alarm ausgelöst. Berichte über Schäden und und Verletzte gab es zunächst nicht, was wohl auch daran lag, dass nach Angaben der Energiebehörde auf der gesamten Karibikinsel der Strom ausfiel.

Puerto Rico war in den vergangenen Tagen von einer ganzen Erdbeben-Serie erschüttert worden. Erst am Montag zerstörten Erdstösse der Stärke 5,8 in der Küstenstadt Guanica fünf Häuser und beschädigten Dutzende weitere. Einwohner im Süden Puerto Ricos wagten sich aus Furcht vor weiteren Beben nicht mehr in ihre Häuser.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite