Tierattacke Verletzte bei Hornissenangriff bei Karlsruhe

SDA

2.9.2018 - 23:07

Die Hornisse ist die grösste in Mitteleuropa lebende Faltenwespe. Die Körpergrösse kann bis zu 3,5 Zentimeter betragen. (Symbolbild)
Die Hornisse ist die grösste in Mitteleuropa lebende Faltenwespe. Die Körpergrösse kann bis zu 3,5 Zentimeter betragen. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/AP/OLIVER MULTHAUP

18 Menschen sind bei einem Gemeindefest in Weingarten bei Karlsruhe in Deutschland von einem Hornissenschwarm angegriffen und verletzt worden. 13 von ihnen mussten zur Behandlung in umliegende Spitäler werden, wie die Polizei mitteilte.

Die Hornissen hätten die Besucher des Wein-Wander-Tags am Sonntagnachmittag ohne erkennbaren Grund attackiert. Es sei aber niemand in Lebensgefahr, Kinder wurden nicht verletzt.

Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz. Ausserdem wurde ein Fachmann für Hornissen hinzugerufen, um ein Umsetzen des Nestes zu prüfen.

Zurück zur Startseite

SDA