Bild der Zerstörung Zug entgleist und stürzt in Fluss

Reuters/uri

24.9.2018

Nach der Entgleisung eines Zuges in den USA sind 20 Waggons in einen Fluss gerutscht. Die Ursache für den spektakulären Unfall ist noch nicht gefunden.

Das sich bietende Bild erinnert an die Karambolage eines Spielzeugzeugs. Doch der Unfall, der sich am Sonntag im US-Bundesstaat Iowa ereignete, ist sehr viel ernster – auch wenn nach ersten Angaben keine Verletzten zu beklagen sind.

Der Zug der Union Pacific Railroad war nach Angaben des Betreibers von Mankato in Minnesota in Richtung Nebraska unterwegs, beladen mit Sand und Sojabohnenprodukten, als auf einer Flussquerung 38 der 95 Waggons entgleisten. Laut der Nachrichtenagentur AP sollen 20 der Waggons in den Floyd River geglitten sein.

Der Grund für den Unfall in Iowa muss nach Angaben des zuständigen Sheriffs erst noch ermittelt werden. Gefährliche Stoffe seien aber keine in den Fluss gelangt. Eine Sprecherin von Union Pacific erklärte gegenüber der Nachrichtenagentur AP, dass starker Regen und Hochwasser zu der Entgleisung beigetragen haben könnten.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite