LuftverkehrSwiss fliegt im kommenden Winter häufiger in die USA
tv
23.5.2024 - 11:13
Die Swiss erhöht im kommenden Winterflugplan 2024/25 die Anzahl der Flüge an mehrere Langstreckendestinationen. Vor allem in die USA fliegt die Airline öfter als bisher. Ausserdem bedient die Swiss mehrere ihrer neuen Sommerziele nun auch im Winter.
Keystone-SDA, tv
23.05.2024, 11:13
SDA
So gehört laut einer Mitteilung vom Donnerstag etwa das diesen Sommer neu aufgenommene Ziel Washington D.C. auch im Winter zu den Destinationen, die die Fluggesellschaft anfliegt. Und auch sonst ist die USA bei der Swiss hoch im Kurs: Sie erhöht ab dem Winterflugplan, der vom 27. Oktober 2024 bis am 29. März 2025 gilt, die Zahl der Flüge in die US-Metropolen Los Angeles, San Francisco und Miami.
Bei den Langstrecken bietet die Swiss im Winterflugplan ausserdem zusätzliche Flüge nach Shanghai an, wie sie weiter schreibt. Die neuen Destinationen London Gatwick, Cluj-Napoca in Rumänien und Košice in der Slowakei steuert die Swiss nun auch im Winter an.
Ab Genf fliegt die Airline ausserdem auch im Winter in die diesen Sommer neu ins Portfolio aufgenommene norwegische Hauptstadt Oslo. Ausserdem erhöht die Airline ab Genf die Frequenzen nach Kopenhagen, Valencia und Malaga. Insgesamt hat die Swiss damit im Winterflugplan 93 Destinationen ab Genf und Zürich im Angebot.
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
WasDonald Trump dreht an der Zoll-Schraube: Der designierte US-Präsident will an seinem ersten Amtstag Zölle in Höhe von 25 Prozent auf alle Waren aus Mexiko und Kanada verhängen. Seine Begründung: Einwanderer würden Kriminalität und Drogen über diese Grenzen in die USA bringen. Die Zölle sollen bleiben, bis das eingedämmt sei.
Zusätzlich sollen Waren aus China mit zehn Prozent Zoll belegt werden. Auch hier begründet Trump es mit der Einfuhr von Drogen, wie dem gefährlichen Fentanyl.
26.11.2024
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
Der Bundesrat lehnt die Ernährungsinitiative ab. Diese verlangt, die Schweizer Lebensmittelproduktion vermehrt auf pflanzliche Kost auszurichten. Der Bundesrat ist der Ansicht, dass diese Umstellung in der von der Initiative verlangten Zeit nicht möglich ist. Einen Gegenvorschlag zur Initiative will er nicht.
13.11.2024
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde
Donald Trump hat gute Chancen, bei der US-Wahl am 5. November das Mandat für eine zweite Amtszeit zu bekommen? Was würde das für die Schweiz bedeuten? Das Video beleuchtet drei Aspekte.
30.10.2024
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde