Überfall in Le LocleKriminelle halten vier Personen in Uhren-Unternehmen gefangen
mi, sda
7.1.2022 - 09:35
Zu einer Geiselnahme ist es am Donnerstagabend in einem Unternehmen der Uhrenbranche in Le Locle gekommen. Die Täter flüchteten zunächst, wurden aber später von der französichen Polizei gestellt.
Keystone-SDA, mi, sda
07.01.2022, 09:35
07.01.2022, 11:57
Ein Unternehmen im Uhrensektor ist am Donnerstagabend in Le Locle NE Schauplatz einer Geiselnahme geworden. Vier Personen wurden fast dabei zwei Stunden lang gefangen gehalten. Die Täter konnten zunächst mit einer Beute in unbekannter Höhe in einem gestohlenen Fahrzeug flüchten.
Ereignet hat sich die Tat am Donnerstag gegen 18.00 Uhr. Bei dem betroffenen Unternehmen handelt es sich um die Firma Calçada, die auf das Polieren von Armbändern und Schmuck spezialisiert ist. Laut der Neuenburger Kantonspolizei sind keine Verletzten zu beklagen. Die vier Opfer hätten einen Schock erlitten und würden von einem Spezialdienst betreut.
Die Täter wurden bereits gegen 19.45 Uhr im französischen Pontarlier festgenommen, nachdem sie hier einer Polizei-Patrouille aufgefallen waren, berichtet lematin.ch. Mehr Informationen wollen die Behörden heute bekanntgeben.
Im Januar 2018 hatten Gangster in La Chaux-de-Fonds NE die Familie eines Goldhändlers als Geisel genommen. Sie behielten die Familie auf der Flucht als Geisel. In der Gegend von Biaufond, an der Grenze der Kantone Neuenburg und Jura sowie Frankreichs, liessen sie sie zurück. Sechs Kriminellen gelang mit einer grossen Menge des Edelmetalls die Flucht nach Frankreich.
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
WasDonald Trump dreht an der Zoll-Schraube: Der designierte US-Präsident will an seinem ersten Amtstag Zölle in Höhe von 25 Prozent auf alle Waren aus Mexiko und Kanada verhängen. Seine Begründung: Einwanderer würden Kriminalität und Drogen über diese Grenzen in die USA bringen. Die Zölle sollen bleiben, bis das eingedämmt sei.
Zusätzlich sollen Waren aus China mit zehn Prozent Zoll belegt werden. Auch hier begründet Trump es mit der Einfuhr von Drogen, wie dem gefährlichen Fentanyl.
26.11.2024
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
Der Bundesrat lehnt die Ernährungsinitiative ab. Diese verlangt, die Schweizer Lebensmittelproduktion vermehrt auf pflanzliche Kost auszurichten. Der Bundesrat ist der Ansicht, dass diese Umstellung in der von der Initiative verlangten Zeit nicht möglich ist. Einen Gegenvorschlag zur Initiative will er nicht.
13.11.2024
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde
Donald Trump hat gute Chancen, bei der US-Wahl am 5. November das Mandat für eine zweite Amtszeit zu bekommen? Was würde das für die Schweiz bedeuten? Das Video beleuchtet drei Aspekte.
30.10.2024
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde