Coronavirus – Bern344 neue Infektionen und sieben Covid-19-Todesfälle im Kanton Bern
bo, sda
22.11.2020 - 12:14
Im Kanton Bern haben sich zwischen Samstag und Sonntag 344 Personen neu mit dem Coronavirus infiziert. Das meldet der Kanton Bern auf seiner Corona-Internetseite. Sieben weitere Menschen starben an oder mit Covid-19.
Die Gesamtzahl der an dieser vom Coronavirus ausgelösten Krankheit verstorbenen Personen beträgt damit neu 313. Das Total der Corona-Infektionen im Kanton Bern erhöhte sich auf 25'671.
Zu den Hospitalisierten publiziert der Kanton Bern über das Wochenende keine Zahlen. Am Freitag befanden sich 390 Personen wegen der Covid-19-Krankheit in einem Berner Spital, davon 67 auf einer Intensivstation. 56 Personen mussten künstlich beatmet werden.
Die Berner Regierung hatte am Donnerstag angesichts der nach wie vor hohen Fallzahlen die geltenden Corona-Massnahmen bis am 7. Dezember verlängert. Von weiteren Verschärfungen sah der Kanton Bern angesichts der stabilen Zahl der Hospitalisationen ab.
Bevor die Massnahmen erneut gelockert werden könnten, müsse sich der Druck auf die Spitäler jedoch verringern und die Zahl der Neuansteckungen deutlich sinken.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit