Tatverdacht 35-jähriger Eritreer soll in Olten SO Landsmann verletzt haben

SDA

2.10.2018 - 09:35

Im Falle des am Samstag in Olten SO schwer verletzt aufgefundenen Eritreers hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Es handelt sich um einen 35-jährigen Landsmann. Er befindet sich in Haft.

Der genaue Ablauf der Tat und die näheren Umstände seien Gegenstand der weiteren Ermittlungen, teilte die Kantonspolizei Solothurn am Dienstag mit. Das Opfer befindet sich noch im Spital.

Am frühen Samstagmorgen wurde auf dem Postplatz in Olten ein am Boden liegender, verletzten Mann aus Eritrea aufgefunden. Er war nicht ansprechbar war und wurde mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht.

Wie sich der Mann die Verletzungen zugezogen hat, war zunächst nicht bekannt. Zur Klärung des Hergangs und der Umstände nahmen Polizei und Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn entsprechende Ermittlungen auf.

Zurück zur Startseite

SDA