In Walterswil BE ist der Nacht auf Sonntag ein Wohnhaus durch einen Brand komplett zerstört worden. Verletzt wurde niemand.
Die Meldung zu einem Brand in einem Haus im Moos in Walterswil ging kurz vor 3.30 Uhr ein, wie die Kantonspolizei Bern am Sonntag mitteilte. Als die aufgebotenen Einsatzkräfte eintrafen, stand das Haus in Vollbrand. Trotz des umgehenden Löscheinsatzes konnte nicht verhindert werden, dass das Haus durch den Brand komplett zerstört wurde, wie es weiter heisst.
Verletzt wurde niemand. Alle sechs zu diesem Zeitpunkt im Haus anwesenden Personen konnten das Gebäude rechtzeitig und selbstständig verlassen. Die betroffenen Bewohner wurden privat untergebracht.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Langenthal sowie RUWO (Region Ursenbach-Walterswil-Oeschenbach) mit insgesamt rund 70 Angehörigen und zehn Fahrzeugen. Nach den Löscharbeiten wurde eine Brandwache gestellt. Eine Ambulanz war vorsorglich aufgeboten worden. Für die Dauer der Lösch- und Aufräumarbeiten war die Hauptstrasse bis gegen 8.00 Uhr gesperrt.
Die Kantonspolizei Bern nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit