Grosser Rat – BE

Christine Bühler ersetzt Jakob Etter im bernischen Grossen Rat

hn, sda

26.11.2020 - 10:55

Mit dem BDP-Politiker Jakob Etter hat ein langjähriges Mitglied des bernischen Grossen Rates seinen Rücktritt per Ende Februar 2021 bekannt gegeben. In seine Fussstapfen tritt Christine Bühler aus Tavannes, wie die bernische Staatskanzlei am Donnerstag mitteilte.

Der Seeländer Gemüsebautechniker wurde 2006 ins Berner Kantonsparlament gewählt. Damit absolviert er aktuell seine vierte Legislatur. In seiner Amtszeit war Etter unter anderem Mitglied der grossrätlichen Finanzkommission. Er reichte bisher über 80 Vorstösse zu unterschiedlichsten Themen ein.

Auch privat gehört Etter eher zur Kategorie Marathonläufer, er ist nämlich begeisterter Laufsportler.

Mit Christine Bühler rückt ebenfalls eine Grossrätin aus bäuerlichem Umfeld nach. Nebst aktiver Bäuerin ist Bühler auch Spitexfachfrau.

Zurück zur Startseite

hn, sda