Kultur Vontobel ab 2021 neuer Schauspielchef bei Konzert Theater Bern

SDA

20.6.2019 - 11:08

Konzert Theater Bern (KTB) hat am Donnerstag nicht nur den Namen des neuen Intendanten bekanntgegeben, sondern auch einen neuen Direktor der Schauspielsparte vorgestellt. Ab der Saison 2021/22 übernimmt Roger Vontobel diesen Posten.

Der 1977 geborene Zürcher kommt auf Wunsch des neuen Intendanten Florian Scholz nach Bern, wie KTB-Stiftungsratspräsidentin Nadine Borter am Donnerstag in Bern vor den Medien bekanntgab. Vontobel will laut einer Mitteilung «zugängliches Schauspiel» fördern und einen Ort schaffen, wo eine «Gemeinschaft des Erlebens» entsteht.

Derzeit ist Cihan Inan Schauspieldirektor in Bern. Sein Vertrag läuft bis 2021. Er verlängerte im Herbst des vergangenen Jahres seinen Vertrag, nachdem er eigentlich gehen wollte. Er blieb, nachdem Intendant Stephan Märki die Intendanz in Bern abrupt verlassen hatte.

Zurück zur Startseite

SDA