Bahnverkehr Bahnlinie im Kanton Obwalden vorübergehend unterbrochen

rl, sda

21.9.2021 - 09:59

Eine Komposition der Zentralbahn (ZB) im Bahnhof Luzern: Die Linie Richtung Brünig ist wegen einer Fahrbahnstörung unterbrochen gewesen. (Archivaufnahme)
Eine Komposition der Zentralbahn (ZB) im Bahnhof Luzern: Die Linie Richtung Brünig ist wegen einer Fahrbahnstörung unterbrochen gewesen. (Archivaufnahme)
Keystone

Der Betrieb der Zentralbahn (ZB) im Kanton Obwalden ist am Dienstagmorgen eingeschränkt gewesen. Wegen einer Fahrbahnstörung war die Strecke zwischen Alpnach Dorf und Sarnen bis um 10 Uhr unterbrochen.

21.9.2021 - 09:59

Bemerkt worden war der Schaden um 6.45 Uhr. Ein Sprecher des Bahnunternehmens sagte auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA, dass sich eine Lasche, mit welcher die Schiene befestigt werde, gelöst habe.

Um 10 Uhr meldete die ZB, dass die Störung behoben und die Züge wieder normal verkehren würden. Wegen der Fahrbahnstörung waren verschiedene Züge streckenweise ausgefallen und durch Busse ersetzt worden.

rl, sda