Unternehmen CEO von EWL Energie Wasser Luzern tritt 2021 ab

SDA

20.11.2019 - 17:10

Stephan Marty tritt Mitte 2021 als CEO von EWL Energie Wasser Luzern zurück.
Stephan Marty tritt Mitte 2021 als CEO von EWL Energie Wasser Luzern zurück.
Source: EWL Energie Wasser Luzern

Bei EWL Energie Wasser Luzern bahnt sich auf Mitte 2021 ein Wechsel an der Spitze an: Stephan Marty wird dann als Vorsitzender der Geschäftsleitung zurücktreten. Es ist vorgesehen, dass Marty in den Verwaltungsrat des Unternehmens wechselt.

Wie EWL Energie Wasser Luzern am Mittwoch mitteilte, wird Marty bei seinem Rücktritt als CEO 60 Jahre alt sein. Er war 1998 bei den damaligen städtischen Werken Luzern eingetreten. Seit 2010 ist er Vorsitzender der Geschäftsleitung.

Marty will künftig vermehrt strategisch tätig sein. Er soll so 2021 in den Verwaltungsrat der EWL Energie Wasser Luzern Holding AG gewählt werden, dies als Nachfolger von Rudolf Freimann.

Zurück zur Startseite

SDA