Buvette Definitiv neuer Buvettebetreiber auf Luzerner Aufschütte

SDA

12.8.2020 - 08:34

Auf der Aufschütte in Luzern wird es ein neues Verpflegungsangebot geben. (Archivaufnahme)
Auf der Aufschütte in Luzern wird es ein neues Verpflegungsangebot geben. (Archivaufnahme)
Source: KEYSTONE/STR

Die Stadt Luzern hat den Buvettestandplatz auf der Aufschütte rechtskonform ausgeschrieben. Das Bundesgericht habe eine Beschwerde des bisherigen und in der Ausschreibung unterlegenen Standplatzinhabers abgewiesen, teilte die Stadt am Mittwoch mit.

Die Stadt Luzern hatte im Dezember 2018 drei Buvettestandplätze erstmals öffentlich ausgeschrieben, zwei davon befinden sich auf dem Inseli, einer ist auf der Aufschütte. Bei der Ausschreibung konnten sich die bisherigen Betreiber der Buvettes auf dem Inseli gegen die Konkurrenten durchsetzen.

Auf der Aufschütte unterlag aber der bisherige Betreiber mit seiner «Beach-Bar» dem neuen Projekt «Strandleben». Er ging dagegen juristisch beim Kantonsgericht und beim Bundesgericht vor, unterlag aber nach Angaben der Stadt. Im nächsten Sommer wird es somit auf der Aufschütte ein neues Verpflegungsangebot geben.

Zurück zur Startseite

SDA