Gleitschirmunfall Gleitschirmpilot bei Landemanöver in Zug abgestürzt und verletzt

SDA

24.10.2020 - 21:36

Die Rettungsflugwacht hat einen bei Zug abgestürzten Gleitschirmflieger ins Spital geflogen. (Archivbild)
Die Rettungsflugwacht hat einen bei Zug abgestürzten Gleitschirmflieger ins Spital geflogen. (Archivbild)
Source: KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Ein Gleitschirmpilot ist am Samstagnachmittag bei einem Landemanöver in Oberwil bei Zug abgestürzt und hat sich dabei verletzt. Er wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Der 39-jährige Gleitschirmpilot sei auf dem Zugerberg gestartet und habe kurz vor 15.45 Uhr im Bereich Gimenen in Oberwil bei Zug landen wollen, teilte die Zuger Polizei mit. Beim Landeanflug sei er mehrere Meter in die Tiefe gestürzt und auf der Wiese aufgeschlagen. Dabei habe er erhebliche Verletzungen erlitten.

Nach der medizinischen Erstversorgung sei der Mann durch die Schweizerische Rettungsflugwacht (Rega) in ein ausserkantonales Spital geflogen worden. Die genaue Unfallursache sei noch nicht bekannt und werde untersucht, schreibt die Polizei weiter.

Zurück zur Startseite

SDA