Kriminalität Jugendlicher Dieb dringt in Buttisholz LU in Wohnung ein

rl, sda

16.4.2024 - 16:29

Die Luzerner Polizei ist in der Nacht nach Buttisholz ausgerückt. (Symmbobild)
Die Luzerner Polizei ist in der Nacht nach Buttisholz ausgerückt. (Symmbobild)
Keystone

Ein Mann ist in der Nacht auf Dienstag in Buttisholz LU durch einen Dieb in seiner Wohnung geweckt worden. Die Luzerner Polizei nahm wenig später den mutmasslichen Täter fest.

16.4.2024 - 16:29

Der Mann sei um 2:30 Uhr erwacht und habe eine fremde Person in der Wohnung festgestellt, teilte die Polizei mit. Sie habe darauf eine Fahndung eingeleitet und dank der guten Personenbeschreibung einen Tatverdächtigen entdeckt.

Der Tatverdächtige flüchtete vor der Polizei, wurde aber von einem Polizeihund beim Fussballplatz gestellt. Es handelt sich um einen 17 Jahre alten marokkanischen Staatsbürger.

Der Festgenommene habe mutmassliches Deliktsgut auf sich getragen, teilte die Polizei mit. Die Untersuchung werde von der Jugendanwaltschaft geführt.

rl, sda