Verkehrsunfälle Kickboardfahrerin auf Fussgängerstreifen angefahren

SDA

15.11.2019 - 11:22

In Freienbach ist eine junge Kickboardfahrerin von einem Auto angefahren worden.
In Freienbach ist eine junge Kickboardfahrerin von einem Auto angefahren worden.
Source: Kantonspolizei Schwyz

Bei zwei Verkehrsunfällen am Donnerstagnachmittag und am Freitagmorgen sind im Kanton Schwyz eine 13-jährige Kickboardfahrerin und ein 15-jähriger Velofahrer verletzt worden. Die Unfälle ereigneten sich in Freienbach und Siebnen.

Wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilte, überquerte die Schülerin auf ihrem Trottinett um 7 Uhr in Freienbach auf einem Fussgängerstreifen die Kantonsstrasse. Kurz bevor sie wieder das Trottoir erreicht hatte, wurde sie von einem von rechts kommenden Auto angefahren. Sie wurde so schwer verletzt, dass sie in eine ausserkantonale Spezialklinik gebracht werden musste.

Der junge Velofahrer verunfallte, als er am Donnerstag um 13.30 Uhr in Siebnen auf die Glarnerstrasse einbiegen wollte. Auch er wurde von einem von der rechten Seite nahenden Auto angefahren. Der Jugendliche erlitt leichte Verletzungen. Der Autofahrer setzte seine Fahrt nach dem Unfall fort.

Zurück zur Startseite

SDA