Arbeitsunfall Landwirt verunglückt mit Transporter auf einem steilen Hang tödlich

rl, sda

7.6.2023 - 14:02

Der Transporter kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Der Transporter kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Keystone

Ein Mann ist beim Heuen mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug in Dallenwil NW tödlich verunfallt. Der 77-Jährige fuhr am Dienstagnachmittag auf einer steilen, frisch gemähten Wiese mit einem Transporter bergwärts. Plötzlich rollte das Fahrzeug rund 60 Meter weit rückwärts und überschlug sich.

7.6.2023 - 14:02

Wie die Kantonspolizei Nidwalden am Mittwoch mitteilte, wurde der Mann aus dem Transporter geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Wiese liegen. Er wurde vom Rettungsdienst betreut und dann von der Rega in ein ausserkantonales Spital überführt. Dort erlag er drei Stunden später seinen Verletzungen.

Der genaue Unfallhergang werde durch die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft abgeklärt, hiess es in der Mitteilung. Das stark beschädigte Fahrzeug werde in den nächsten Tagen geborgen.

rl, sda