Arbeitsunfall Motorkarren stürzt beim Rütli in den Vierwaldstättersee

we, sda

1.6.2023 - 15:19

Ein Motorkarren mit Kippmulde stürzte beim Rütli in den Vierwaldstättersee.
Ein Motorkarren mit Kippmulde stürzte beim Rütli in den Vierwaldstättersee.
Keystone

Ein Motorkarren mit Kippmulde hat sich aus noch unbekannten Gründen am Donnerstagmorgen auf einer Baustelle auf dem Rütli selbständig gemacht. Er rollte über die steil abfallende Wiese und stürzte in den Vierwaldstättersee. Verletzt wurde niemand.

1.6.2023 - 15:19

Gemäss aktuellen Kenntnissen wurde der Vierwaldstättersee durch den Vorfall nicht verschmutzt, wie die Urner Kantonspolizei mitteilte. Für die Bergung des Gefährts, das sich rund eineinhalb Meter unter de Wasseroberfläche befand, wurde ein lokales Sand- und Kieswerkunternehmen aufgeboten.

we, sda