Personalie Neuer persönlicher Mitarbeiter für Luzerner Regierungsrat Peter

SDA

4.11.2020 - 09:45

Kehrt zum Kanton Luzern zurück: Urban Henzirohs wird persönlicher Mitarbeiter von Regierungsrat Fabian Peter.
Kehrt zum Kanton Luzern zurück: Urban Henzirohs wird persönlicher Mitarbeiter von Regierungsrat Fabian Peter.
Source: Kanton Luzern

Der Luzerner Regierungsrat Fabian Peter (FDP) hat den Mediensprecher Urban Henzirohs zu seinem neuen persönlichen Berater ernannt. Er wird die Teilzeitstelle 2021 antreten und ersetzt den Politberater Peter Steiner, dessen Anstellung nur befristet war.

Für den studierten Medien- und Kommunikationswissenschaftler mit Jahrgang 1981 ist es eine Rückkehr ins Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartements (BUWD). Er war dort ab 2013 für zwei Jahre Kommunikationsverantwortlicher, wie die Staatskanzlei am Mittwoch mitteilte.

Seit gut vier Jahren arbeitet Henzirohs in der Unternehmenskommunikation einer Versicherung. Dort wird er in einem Teilpensum auch in Zukunft die Immobilienkommunikation betreuen.

Zurück zur Startseite

SDA