Personalie

Urner Kantonsarzt wird neu auch Obwaldner Kantonsarzt

we, sda

20.1.2022 - 08:42

Jürg Bollhalder wird gemeinsamer Kantonsarzt für Uri und Obwalden.
Keystone

Der Urner Kantonsarzt Jürg Bollhalder übernimmt ab kommendem Montag auch das Amt des Obwaldner Kantonsarztes. Der 51-Jährige wird Nachfolger von Mario Büttler, der nach über 29 Jahren im Dienst des Kantons in Pension geht.

we, sda

20.1.2022 - 08:42

Jürg Bollhalder ist seit 2018 Urner Kantonsarzt. Und er werde dieses Amt auch weiterhin ausüben, teilte der Obwaldner Regierungsrat am Donnerstag mit. In Obwalden sei er künftig mit einem Beschäftigungsgrad von 30 Prozent angestellt, hiess es beim Kanton auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Vor 2018 war Bollhalder bereits während fünf Jahren stellvertretender Urner Kantonsarzt und während zwölf Jahren als leitender Arzt in einem Gesundheitszentrum in Altdorf tätig.

we, sda