1. August 33 Feuerwehreinsätze in Basel am 1.-August-Wochenende

SDA

2.8.2020 - 14:47

Die Feuerwehr von Basel-Stadt hatte am 1.-August-Wochenende alle Hände voll zu tun. (Symbolbild)
Die Feuerwehr von Basel-Stadt hatte am 1.-August-Wochenende alle Hände voll zu tun. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Die Basler Feuerwehr und die Sanität haben am 1.-August-Wochenende laut eigenen Angaben alle Hände voll zu tun gehabt. Zu grösseren Zwischenfällen kam es aber nicht.

Die Berufsfeuerwehr bewältigte innert 48 Stunden bis am Sonntagmorgen 33 Einsätze. Sie löschte unter anderem in Riehen den Brand an einer Bahnböschung. Dieser war am Samstagabend durch Feuerwerk entfacht worden.

Weiter bargen die Feuerwehrleute am gleichen Abend gegen 23.00 Uhr im Gebiet Lange Erlen eine Velofahrerin, die in einen Nebenkanal des Flusses Wiese gefallen war und die Kanalwand nicht mehr hochklettern konnte. Sie wurde nach der Rettung in ein Spital gebracht.

Daneben kam es zu mehreren Kleinbränden. Sechs Einsätze leisteten die Feuerwehrleute wegen eines Unwetters.

Die Sanität blickte im selben Zeitraum auf 193 Einsätze zurück. Gründe waren unter anderem übermässiger Alkoholkonsum sowie Hitze.

Zurück zur Startseite

SDA