Verkehrsunfall Lieferwagenlenkerin kollidiert mit Baum in Bretzwil BL

ga, sda

12.8.2022 - 16:27

Das Fahrzeug der 56-jährigen Lenkerin wurde beim Selbstunfall in Bretzwil SO massiv beschädigt.
Das Fahrzeug der 56-jährigen Lenkerin wurde beim Selbstunfall in Bretzwil SO massiv beschädigt.
Keystone

Bei einem Selbstunfall ist eine 56-jährige Lenkerin eines Lieferwagens am Freitagnachmittag in Bretzwil BL verletzt worden. Die Lenkerin kam von der Strasse ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Die Sanität brachte die Verletzte ins Spital.

12.8.2022 - 16:27

Die 56-Jährige fuhr in ihrem Pickup mit offener Ladefläche und hydraulischem Hebekran aus Richtung Seewen SO kommend auf der Hauptstrasse Richtung Bretzwil, wie die Polizei Kanton Basellandschaft mitteilte.

In einer leichten Linkskurve – kurz nach der Kläranlage – geriet das Fahrzeug um 14.00 Uhr über den rechten Fahrbahnrand hinaus und kollidierte frontal mit einem Baum. Nach dem Aufprall wurde der Pickup zurückgeschleudert, drehte sich um 180 Grad und kam schliesslich auf der Hauptstrasse zum Stillstand.

Die Feuerwehr musste auslaufendes Hydrauliköl binden und fachgerecht entsorgen. Ein Abschleppdienst transportierte das massiv beschädigte Fahrzeug ab.

ga, sda