Überfall Mann in Basel aus unbekannten Gründen bewusstlos geschlagen

SDA

12.10.2019 - 14:10

In der Nacht auf Samstag ist ein 36-jähriger Mann an der Landskronstrasse in Basel bewusstlos geschlagen worden. Warum es zum Angriff kam, ist noch nicht bekannt, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Samstag mitteilte.

Die Tat ereignete sich kurz vor Mitternacht. Drei Männer hätten sich dem Opfer, das mit einem Begleiter zu Fuss unterwegs war, in zwei Autos angenähert. Sie seien ausgestiegen und hätten mit Gegenständen auf ihn eingeschlagen, heisst es in der Medienmitteilung. Einer der Täter habe den Begleiter des Niedergeschlagenen in Schach gehalten.

Das Opfer, das kurzzeitig bewusstlos war, musste in die Notfallstation eingewiesen werden. Über die Gründe der Tat weiss die Staatsanwaltschaft noch nicht Bescheid. Am Ort der Tat sei es eine halbe Stunde zuvor bereits zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen.

Gemäss Angaben von Zeugen seien die Täter einem dunkelblauen Mercedes mit deutschem Kontrollschild (Lörrach) und einem Fiat mit Baselbieter Kontrollschild unterwegs gewesen. Die Fahndung nach den Tätern blieb bislang erfolglos.

Zurück zur Startseite

SDA