Strassenzug in Weil am Rhein (D) wegen Gasaustritts evakuiert

SDA

3.3.2021 - 15:18

Wegen Gasaustritts musste die Polizei in Weil am Rhein einen ganzen Strassenzug evakuieren.
Keystone

Wegen einer beschädigten Gasleitung ist in Weil am Rhein (D) unweit der Grenze zu Basel am Mittwoch gegen Mittag ein ganzer Strassenzug evakuiert worden. Weil austretendes Gas in mehrere Häuser geströmt war, herrschte hohe Explosionsgefahr.

SDA

3.3.2021 - 15:18

Zum Bruch der Gasleitung kam es gegen 11.25 Uhr bei Baggerarbeiten an der Bannstrasse, wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums Freiburg i. Br. mitteilte. Ein Grossaufgebot an Rettungskräften habe den Gefahrenbereich evakuiert und abgesperrt.

Die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner wurden in einer nahen Schulsporthalle untergebracht. Nach der Behebung des Schadens konnte um 13.40 Uhr Entwarnung gegeben werden.