Kriminalität Überfall auf einen Tankstellenshop in Basel

dosp, sda

28.9.2022 - 16:29

Die Polizei konnte den Täter noch nicht fassen.
Die Polizei konnte den Täter noch nicht fassen.
Keystone

Am Dienstagabend ist im Basler Gundeldingerquartier ein Tankstellenshop überfallen worden. Der Täter konnte mit einem geraubten Bargeldbetrag unerkannt fliehen.

28.9.2022 - 16:29

Verletzt wurde beim Überfall niemand, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilte. Der mit Hygienemaske, Sonnenbrille und einem Fischerhut getarnte Täter habe kurz nach 20.00 Uhr den Shop an der Ecke Giornicostrasse/Reinacherstrasse betreten und die Verkäuferin mit einem «gefährlichen Gegenstand» bedroht, wie es heisst.

Der Täter sei in Richtung Norden geflohen. Eine erste Fahndung verlief erfolglos. Die Polizei sucht Zeugen.

dosp, sda