Versuchte Kindsentführung in Pratteln BL

SDA

28.10.2020 - 17:58

Die Baselbieter Polizei (hier eine Aufnahme der Alarmzentrale Gutsmatte) sucht nach Zeugen einer versuchten Kindsentführung in Pratteln BL.
Source: KEYSTONE/GAETAN BALLY

In Pratteln BL hat am 20. Oktober ein Mann versucht, ein achtjähriges Mädchen in sein Fahrzeug zu zerren. Dem Mädchen gelang die Flucht, die Polizei fahndet nach dem mutmasslichen Kindsentführer.

Der mutmassliche Täter habe versucht, das Mädchen, das kurz vor 18.00 Uhr alleine auf der Wartenbergstrasse unterwegs gewesen sei, in sein Auto zu zerren, teilte die Baselbieter Polizei am Mittwoch mit. Das Mädchen habe flüchten können, sei aber vom Mann verfolgt worden. Als eine Drittperson auf die Situation aufmerksam geworden sei, habe der Mann von der Verfolgung abgelassen.

Die Polizei sucht nach Zeugen der versuchten Kindsentführung, insbesondere nach der Drittperson, die den Vorfall beobachtet habe.

Zurück zur Startseite

SDA