UnterterzenAnhänger überschlägt sich in Tunnel auf A3
SDA
4.4.2020 - 11:01
Am Freitagabend hat sich auf der Autobahn A3 bei Unterterzen der Anhänger eines Lieferwagens überschlagen. Der Fahrer blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung war die Strasse während rund anderthalb Stunden komplett gesperrt.
Kurz nach 18.30 Uhr war ein 43-jähriger Chauffeur mit einem Lieferwagen samt Anhänger unterwegs in Richtung Zürich. Bei der Einfahrt in den Frattentunnel geriet die Fahrzeugkombination über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Der Anhänger fuhr auf den Randstein und hob ab, wie die St. Galler Kantonspolizei am Samstag mitteilte.
Beim Auftreffen auf der Fahrbahn wurden die beiden linken Räder der Doppelachse abgerissen und der Anhänger überschlug sich. Der Anhänger blieb auf der Seite liegen, so dass die Fahrzeugkombination beide Fahrspuren blockierte. Der Fahrer war gemäss eigenen Angaben von einer Zigarette abgelenkt. Der Mann blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf gegen zehntausend Franken. Während den Aufräumarbeiten wurde der Verkehr in Flums von der Autobahn abgeleitet.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit