Verkehrsunfall Auto von 19-Jährigem fängt nach Unfall bei Ardez Feuer

SDA

17.9.2018 - 12:24

Glück für einen jungen Fahrzeuglenker im Unterengadin: Der 19-Jährige hat gerade noch rechtzeitig sein Auto verlassen können, bevor dieses in Flammen aufging. Der Mann war am Sonntagabend zwischen Ardez und Giarsun von der Strasse abgekommen. Möglicherweise hatte er sich zuvor ein Rennen mit anderen Fahrzeugen geliefert.

Auf einem kurvigen Streckenabschnitt verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der rechtsseitigen Böschung, wie die Bündner Kantonspolizei am Montag mitteilte. Das Auto überquerte danach beide Fahrspuren und kam an einem Abhang zum Stillstand. Kurz darauf fing der Wagen Feuer.

Dank einer Drittperson vor Ort konnte der 19-Jährige seinen Wagen noch rechtzeitig verlassen. Gemäss Zeugenaussagen waren kurz vor dem Unfall drei Autos, darunter der verunfallte Audi, in hohem Tempo von Scuol in Richtung Zernez unterwegs. Es kam dabei mehrfach auch zu Überholmanövern. Die Polizei sucht deshalb Zeugen.

Zurück zur Startseite

SDA