Brand Autobrand in Niederuzwil SG geht glimpflich aus

ed, sda

16.1.2021 - 08:59

Ein Auto ist am späten Freitagabend in Niederuzwil SG durch einen Brand vollständig zerstört worden. Der Lenker blieb unverletzt.
Ein Auto ist am späten Freitagabend in Niederuzwil SG durch einen Brand vollständig zerstört worden. Der Lenker blieb unverletzt.
Keystone

Ein nächtlicher Autobrand in der Schneelandschaft von Niederuzwil SG ist glimpflich ausgegangen. Der Autofahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb unverletzt.

Der 34-jährige Lenker habe kurz vor 23 Uhr plötzlich bemerkt, dass Rauch aus dem Armaturenbrett ausgetreten sei, teilte die St. Galler Kantonspolizei am Samstag mit. Er habe sein Fahrzeug am Strassenrand angehalten und es verlassen können, bevor es in Vollbrand geraten sei. Die örtliche Feuerwehr habe den Brand zwar rasch unter Kontrolle gebracht, am Auto sei aber Totalschaden entstanden. Während rund einer Stunde sei die betroffene Strasse für die Löscharbeiten gesperrt worden.

Zurück zur Startseite

ed, sda